Materialien sind die Zutaten, die du benötigst um Modul-Modifikationen bei den Ingenieuren durchführen zu lassen. Unterteilt werden sie in drei Kategorien:
- Roh-Materialien
- Gefertigte Materialien
- Daten
Materialien, die du aufsammelst, landen nicht in deinem Frachtraum, sondern in deinem Inventar. Du kannst immer nur eine bestimmte Menge an Materialien in deinem Inventar mitnehmen, abhängig ist diese Obergrenze dabei von der Seltenheit des Materials.
INARA bietet hier eine wunderbare Übersicht über alle Materialien und wo sie zu finden sind.
Es gibt aber auch ein paar “Geheimtipps”:
Vergiss nicht den Detail Oberflächenscanner mitzunehmen!
Dav’s Hope
Im System Hyades Sector DR-V c2-23 auf dem Planeten A5, gibt es eine verlassene Forschungsstation mit massenhaft gefertigten Materialien. Wenn du alles aufgesammelt hast, kannst du dich einfach ausloggen und erneut einloggen damit die Materialien respawnen.
Bug Killer (crashed Anaconda)
Im System HIP 16613 auf dem Planeten 1A, findest du eine abgestürzte Anaconda, um das Schiffswrack herum kannst du Frachtgestelle aufbrechen und die darin enthaltenen Rohmaterialien einsammeln. Außerdem gibt es dort noch drei Kommunikationssteuerungen, die du scannen kannst, von diesen Datenpunkten erhältst du seltene Daten, die ebenfalls in deinem Inventar landen. Aus- und einloggen funktioniert hier natürlich ebenfalls.
Materialhändler
Auf manchen Stationen gibt es Materialhändler, gleich wie bei den Materialien selbst, werden auch die Händler in drei Kategorien unterteilt:
Oft ist es klüger, seltene Materialien ganz einfach bei der Bug Killer oder auf Dav’s Hope zu sammeln um diese dann, mit einem guten Wechselkurs, gegen andere Materialien zu tauschen.
- Händler für Rohmaterialien
- Händler für gefertigte Materialien
- Händler für Daten
System | Station | Händler |
BD+56 1773 | Bertin City | Daten |
Lotia | Bass Horizons | Rohmaterialien |
Peckolsumij | Zamyatin Co-operative | gefertigte Materialien |