Andromeda Corporation gelingt Durchbruch bei physikalischem Problem

Mitarbeiter der technischen Abteilung der Andromeda Corporation ist es, in der Nacht zum Sonntag, gelungen die ersten größeren Tiere auf einer ihrer Stationen laufen zu lassen.

Lotia
Ein Schaf lief auf Bass Horizons herum. Das ist natürlich nichts neues. Schafe werden auf allen größeren Stationen gehalten um die Fleischversorgung sicher zu stellen. Dieses Schaf jedoch war etwas besonderes. Es hatte ein Tragegestell um den Bauch und die Beine geschnallt.

Ein Mechaniker, welcher gerade an der Python des Commanders Mortel herum schraubte, musste mit schweren Handverletzungen in das dortige Hospital eingeliefert werden. Während die Nanoteilchen seine Hände wieder rekonstruierten gab er folgendes zu Protokoll:
Ich habe gerade am Frameshift Antrieb der Python geschraubt. Wie Sie wissen, darf dieser Antrieb nicht abgeschaltet werden, da ansonsten die Kernfusion im Inneren, welche die SRT365 Antriebsrotoren betreibt, in sich zusammen fiele und wir neue Antimaterie beschaffen müssten.
Ich hatte gerade den richtigen Winkel mit dem F21 Drehmoment Schlüssel gehabt, als ich hinter mir ein lautes “MÄH!” hörte. Ich erschrak, verlor das Gleichgewicht und versuchte mich an den sich drehenden Rotoren fest zu halten. Schlechte Idee…

[Aus dem Dialekt Übersetzt und verständlicher gemacht durch unsere Redaktion]

Techniker der Andromeda Corporation ist es gelungen die Forschung im Bereich der persönlichen Gravitationsanpassung deutlich voran zu treiben. Zuletzt hörten wir Ende vergangenen Jahres von einer solchen Technologie, als die beiden Superfirmen “Herculean Machines” und Supratech in einem erbitterten Kampf um die Vorherrschaft im Bereich der “Personal Computers” einige unglaubliche Äußerungen tätigten.

Man geht davon aus, dass die Andromeda Corporation Nutzen aus den vor kurzem aquiriertem TJINGGU
System ziehen konnte. Eine dort entdeckte Meta-Legierung könnte der entscheidende Schritt in Richtung der persönlichen Gravitationskontrolle, auch Spacelegs genannt, sein um die Andromeda Corporation im Preiskampf noch weiter nach vorne zu bringen.

Die persönliche Gravitationskontrolle ist im Jahre 3270 notwendig geworden. Mit Entwicklung des humanen Frameshift Drives und deren häufige Nutzung sind die Gravitationswellen im All instabil geworden. Planetare Installationen oder Planeten im Orbit sind davon nicht betroffen. Lebende Biomasse im All wird jedoch plötzlich zur gleichen Zeit in die verschiedensten Richtungen gezogen. Daher ist der Ausstieg über die Rettungskapsel für die meisten Piloten so unangenehm. Sie werden von der Gravitationskontrolle der Schiffe getrennt. Da die Rettungskapseln selbst nicht größer sein dürfen als sie nun sind, kann neben den Kommunikationsgeräten und Rettungssignal Emittern nicht noch zusätzlich eine persönliche Gravitationskontrolle installiert werden.

Die neuen Erkenntnisse der OA12 könnten dafür sorgen, dass nicht nur die Reise in den Droppods angenehmer wird, sondern auch potentiell dafür, dass Menschen auf der Innenseite der Stationen herumlaufen können.

Loading

Schreibe einen Kommentar