Der Anfang

2.12.3304 by DocJingles

Es ist ein hektisches Treiben an den Docks. Händler kommen im Minutentakt an oder fliegen ab. Dampf steigt auf, wenn diverse Schläuche an den Schiffen angebracht oder wieder entfernt werden. Ein Großteil der Handelsschiffe sind die Type 9. Riesige, imposante Schiffe. Wer einmal unter so einem Frachter stand, hatte zumindest mal den Anflug von Ehrfurcht gespürt.

So erging es auch Thadeus Brennwick einmal, als er das erste Mal seine T9 erblickte. Heute ist sie für ihn ein gewohnter Anblick. Er war eben erst mit dem Andockmanöver fertig geworden, schon kamen die ersten Arbeiter, um aufzutanken und Schäden zu beheben. Fracht hat Thadeus heute keine dabei, denn er ist soeben wieder zu Hause angekommen.

“Hey Mike, mach mir keinen Kratzer in mein Baby!“ ruft er grinsend zu einem der Arbeiter hinüber. Mike dreht sich um und tippt mit dem Zeigefinger an seine Stirn. Gut gelaunt geht Thadeus erst einmal zu dem Ort, der ihm am heiligsten war, die Bertin City Dock Bar. Eine mühselig aufpolierte Kneipe, in der man wohl das beste Bier im ganzen System bekommt. Das war ein Grund, warum er gern herkommt. Der zweite Grund war Jenny D., die kleine niedliche hinter der Bar. Ein hübsches Ding, nicht aufgetakelt, keine kybernetischen Applikationen. Einfach nur eine wahre Schönheit. Und ein Rotzlöffel obendrein. Aber niedlich.

Thadeus ist enttäuscht, dass sie heute nicht da ist. “Sie hat nen Freien.“ sagt ihr Kollege, irgend so ein dicker, verschwitzter Sack, der seine Speisekarte auf dem Unterhemd trägt. Er poliert gerade eines der Gläser mit einem Lappen, der zuvor über die Tische glitt.

Thadeus nickt. “Mach mir mal ‚n Bier und gib mir zwei Kurze dazu.“ sagt er zu dem Barmann. Der wiederum spuckt kurz in das Glas, poliert weiter und grunzt kurz auf.

Derweil setzt sich Thadeus an einem der leeren Tische und schaut sich um.

Schreibe einen Kommentar